Fremdenführer

Bärbel Schalber

Bärbel Schalber

Salzburg ist jeden Tag anders.
Seit mehr als 30 Jahren zeige ich unseren Gästen die Stadt – und jedes Mal ist sie anders.
Auch unser viel zitierter Regen kann der Schönheit nichts anhaben – es ergeben sich immer wieder neue Bilder.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich meinen Beruf so liebe.
Mich interessiert vor allem das Dahinter, die Geschichten, die Geschichte erst lebendig machen. Mit Anekdoten und G´schichtln möchte ich meine Gäste in die Vergangenheit entführen und sie teilhaben lassen an den Schicksalen der Menschen, die unsere Kultur prägten.
Aber auch die Bauten unserer Stadt, die Bürgerhäuser, die Palais – sie alle haben uns viel zu erzählen, über ihre Bewohner und über die Zeit, in der sie lebten.
Ich lade Sie ein mit mir auf eine Entdeckungsreise durch Salzburgs Jahrhunderte zu gehen und Persönlichkeiten aus der früherer Zeit zu treffen, mit ihnen einige Zeit zu verbringen, mit ihnen zu lachen oder auch mit ihnen zu leiden. Manch Unverständliches wird plötzlich verständlich und manch Unbekannter wird zum Freund.

Angebotene Sprachen
de en

Kontaktdaten
Bärbel Schalber
Konrad-Laib-Straße 7
5020 Salzburg
Tel: 0662/632225
0664/4123708
Fax: 0662/632225
E-Mail: schalber.salzburg@aon.at